Warum ich eine Bonus-Mutter bin

Es war einmal die böse Stiefmutter…. Jeder kennt diese Märchen, die immer eine böse Stiefmutter haben. Die liebvolle Stiefmutter gibt es wohl nicht.

 

Ok dann sind die Stiefmütter böse und die Bonus-Mütter liebevoll und bewundernswert.

 

Dies ist der Grund, warum ich angefangen habe mir einen neuen Namen zu suchen. Ich kann nicht alle Vorurteile gegen das Wort „Stiefmutter / Stiefvater“ ändern. Ich kann es einfach weg lassen. Das geht. Wenn ich über mein Bonus-Kind spreche dann als Bonus-Mutter. Klingt einfach. Ja ist es.

 

Mein kleines Wortspiel zu „Bonus“

Aus diesen Gründen gefällt mir die Bonus-Mutter so gut. Und ich finde es auch sehr passend. Meine Bonus-Tochter hat genau das von mir. Ich bin für sie ein Bonus.

 

Laut „Duden“ steht die Stiefmutter für „Frau, die mit dem leiblichen Vater eines Kindes verheiratet ist und die Stelle der Mutter einnimmt“.

 

Das mach ich nicht. Ich bin nicht mit dem Vater verheiratet und ich nehme auch nicht die Rolle der Mutter ein.

Sei mit ganzem Herzen eine Bonus-Mutter oder ein Bonus-Vater

Kommentar schreiben

Kommentare: 0