in jedem Anfang liegt ein Zauber inne

Frisch verliebt in einen Menschen mit Kind.

Die Natur hat das schon gut eingefädelt, dass wir am Anfang einer Beziehung so voller Glückshormone stecken, dass wir auch die Kinder des anderen mit in Kauf nehmen.

wenn die Hormone weniger werden und die Realität uns wie einen Hammer trifft

Ich sah am Anfang meiner Realitätsphase nur Einschränkungen. Kein Ausschlafen an den Samstagen. Sondern ein morgendliches "Ich muss Kaka du muss meinen Hintern abwischen". Kein gemütliches gemeinsames frühstücken sondern ein "Bleib sitzen, pass auf häng deinen Ärmel nicht in deinen Teller" danach flog die Tasse mit Milchschaum um und ergoss sich auf meiner Hose.  

Aus dem Zauber wurde eine verhexte Endlosschleife

Wenn Sie jetzt eigene Kinder haben, denken Sie bestimmt, ja so ist das bei uns auch :-) Wenn man aber ohne 9 Monate Vorbereitung und ohne das Babyalter sozusagen im Turbogang zur Mutter geworden ist, dann benötigt man auch bei der Umstellung in seinem Inneren diesen Turbo sich mit der jetzigen Situation anzufreunden. Das dachte ich zumindest am Anfang. Doch das ist es nicht gewesen zumindest nicht bei mir. Ich musste Schritt für Schritt mich daran gewöhnen. Ich habe mit meinem Partner ausgemacht, dass an einem Morgen ich ausschlafen möchte. Nachdem er sich darauf eingelassen hatte, hab ich das auch meiner Bonus-Tochter erklärt. Klar hab ich ihr das an meinem Ausschlaf-Morgen erklärt. Jetzt brauch ich keine Ausschlaf morgenden mehr und genieß es mit den zwei aufzustehen. Weil ich weiß, dass ich nicht dazu gezwungen werde. Ich mach es, weil ich es will und nicht weil mein Umfeld es so entscheiden hat.

die Endlosschleife hat mir geholfen, dass ich so oft drauf schauen konnte bis ich meinen Weg gefunden habe